Informationsaustausch der Freiwilligenagenturen



Auch wir die Freiwilligenmanager in der Freiwilligenagentur GemeinSinn müssen uns in der momentanen Zeit weiterbilden. Ein großes Aufgabengebiet derzeit betrifft das digitale Engagement.


Wir nutzen deshalb gerne die Informationsveranstaltungen, welche von der lagfa Bayern (Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen/-Zentren und Koordinierungszentren Bürgerschaftlichen Engagements in Bayern) angeboten werden.


Wichtig für uns ist auch der Informationsaustausch zwischen anderen Freiwilligenagenturen und Beratungsstellen für ehrenamtliche.


Unsere Ziele:

•Möglichkeiten und Qualitätsprüfung für digitales Engagement

•Organisationen, Vereine und Verbände digital erreichen

•Motivation der ehrenamtlichen in allen Altersgruppen aufrechterhalten

•Projekte 2.0 (Engagement-Angebote in Präsenz und digitaler Ausführung planen)


Aus diesem Grund verfolgen wir eine konsequente Weiterbildungs-Strategie, nur durch stetige Weiterbildungen schaffen wir es immer auf dem neusten Stand zu sein.


Also, seid gespannt, bleibt gesund und klickt euch durch unsere Seiten.